-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

GWAAbfallApp 500

markencenter1-2-17

VOS1120 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
Anzeige
 

Anzeige

tanzmai124
 

Vahle23500

alldente17 500
 

bannerbecher516

johnelektro500

Viel los beim Osterfeuer der Feuerwehr in Wasserkurl

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

osternwasserkurl423Fotos: Förderverein Feuerwehr Wasserkurl e. V.

osternwasserkurl423 2Wasserkurl. Das traditionelle Osterfeuer in Wasserkurl wurde sehr gut angenommen, bei trockenen und angenehmen Temperaturen. Nach der Zwangspause der letzten drei Jahre, konnte der Förderverein Feuerwehr Wasserkurl e. V. das Osterfeuer in Wasserkurl entzünden.

Schon kurz nach 18.30 Uhr wurde das Kinderfeuer bei fachgerechter Betreuung angezündet. Unter Beteiligung der Jugendfeuerwehr konnte auf eigens dafür geschnitzten Ästen Stockbrot geröstet werden.

Pünktlich um 19.50 Uhr wurde der große Haufen Strauch- und Baumschnitt schräg gegenüber dem Feuerwehrhaus angesteckt, der erst am Vortag zusammengetragen und aufgeschichtet worden war. Weil der Grünschnitt nicht ganz trocken war, musste auf Weizenstroh als Brandbeschleuniger zurückgegriffen werden. Kamerad Heiner Ligges selbst ließ sich die Chance mal Feuer zu legen nicht nehmen.

Auch die Imbissstände, an denen Pommes-Frites und Currywurst angeboten wurden, kamen bei unseren Besuchern gut an.

Gegen Ende des Osterfeuers zog Löschgruppenführer Nils Brandhoff sein Resümee: „Das war nach den Pandemiejahren mal wieder ein richtig schönes Osterfeuer“